Mittwoch, 23. Oktober 2024

Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF 20 KatS
                  B 3

Einsatzbericht

Wir wurden gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Garagenbrand in Mörse alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich um eine Tiefgarage handelt.

Wir nahmen umgehend ein C-Rohr zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor.

Weitere Trupps wurden durch die Berufsfeuerwehr mit weiteren C-Rohren zum Einsatz gebracht.

Aufgrund der ausgedehnten Größe der Garage wurde das Einsatzstichwort auf Brand 3 erhöht, um genug Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben. Somit wurden die Feuerwehren Sülfeld und Ehmen sowie die Drehleiter Fallersleben und das Modul Einsatzstellenhygiene nachalarmiert.

Die Kameraden aus Ehmen übernahmen unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten in der Garage und die Sülfelder Kameraden bauten den Abrollbehälter Hygiene auf.

Der Eigentümer wurde durch den Rettungsdienst zur Abklärung einer Rauchgasintoxikation ins Klinikum gebracht.